Rind Schulterblatt Kauartikel

Der Rind Schulterblatt Kauartikel ist ein mittelharter Trockenkauartikel – für jede Rasse und Größe sehr gut geeignet. Als Knorpel ist dieser Artikel nicht so hart wie z.B. Rinder Kopfhaut oder ähnliche Produkte, dadurch für jeden Hund bestens geeignet.

Rind Schulterblatt Kauartikel – super leckerer Artikel um kaufaule Hunde zum Kauen zu animieren…

 Manch einer von Euch wird dieses Problem kennen – es kommt vor das Hunde nicht gerne Kauen. Dies hat unterschiedliche Gründe:

  • der Hund ist zu „SATT“
  • der Hund hat KEIN Erfolgserlebnis
  • der Trockenartikel ist nicht lecker genug

Es kommt vor das Hunde durch die Grundernährung ( egal ob BARF, Nass, trocken oder was auch immer ) zu gut versorgt sind. Dies soll nicht bedeuten, das Euer Hund satt ist, sondern dass er genügend versorgt ist und sein Instinkt ihm sagt du brauchst das zusätzliche Stück Nahrung nicht – für DIESEN AUFWAND…

Oft ist es aber auch so, dass der Kauartikel NICHT dem Hund angepasst ist. Ein kleiner Hund mit geringer Beißkraft wird sicher kein Kalbs Unterbein zerlegen ( obwohl wir natürlich auch hier schon große Überraschungen erlebt haben ) aber in der Regel ist es so, wenn ein Hund gar nicht voran kommt, keine Stücke vom Kauartikel fressen kann, verlieren viele schnell die Lust…

Manche Kauartikel sind aber auch einfach nicht lecker genug für manche Hunde. Man könnte fast sagen, es trifft einfach nicht seinen Geschmack, daher sollte zu einem gewißen Teil, diese Vorliebe genutzt werden. Wenn man merkt er mag etwas gerne, sollte man variieren und ab und zu was neues ausprobieren.

Wir nutzen in unserem Ladengeschäft in Berlin – SEHR SEHR GERNE das Rinder Schulterblatt… sehr oft können wir auch kaufaule Hunde mit diesem Artikel zum Kauen bewegen. Das Schulterblatt ist für Hunde einfach lecker und sorgt durch die moderate Härte dafür, dass auch kleine Hunde Erfolgserlebnisse haben.

Rind Schulterblatt Kauartikel – Kauen und Zahnreinigung

Das Schulterblatt ist vor allem für kleine und mittlere Hunde eine gute und angepasste Herausforderung. Die mittlere Härte lädt ein lange zu Kauen. Je länger ein Hund kaut und sich ausgiebig mit einem Kauartikel beschäftigt, desto mehr werden die Zähne automatisch gereinigt. Die Mechanik des Kauens, reinigt alle Zähne und der angeregte Speichelfluß löst Zahnbeläge an. So wird die Mundflora und die Zahngesundheit Eures Hundes positiv beeinflusst.

Was beim ausgiebigen Kauen natürlich genauso wertvoll ist, ist dass Euer Hund körperlich ausgelastet wird.

Das Schulterblatt vom Rind ist nicht zu groß und auch nicht zu klein und vom mittelharter Konsistenz. Größere Hunde haben im Rind Schulterblatt Kauartikel natürlich keinen großen Wiedersacher, aber immerhin etwas 😉 Ausserdem darf es für große Hunde auch mal ein kleiner Snack sein.

Rind Schulterblatt Kauartikel – sollte immer bei der normalen Futterration angerechnet werden…

Dies gilt natürlich für alle Kauartikel. Es ist eine zusätzliche Nahrungsquelle und Energie und die sollte bei der täglichen Fütterung angerechnet werden.

Kauartikel zur Beschäftigung runden die Auslastung Eures Hundes ab…

…ein Hund der viele Beschäftigungsmöglichkeiten hat und viel Bewegung, der ebenso geistig durch Such- und oder Lernspiele ausgelastet wird, uvm. wird durch das ausgiebige Kauen noch mehr Ruhe und Zufriedenheit finden.

Um den perfekten Kauartikel für Euren Hund zu finden – haben wir ein ganz tolles Tool – den Kauartikel-Finder mit diesem findet Ihr immer den passenden Kauartikel für Euren Hund – schaut es Euch doch einfach mal an.

 

KAUARTIKEL-FINDER

KAUARTIKEL ONLINESHOP

alle beschriebenen Kauartikel findet Ihr auch in unserem eigenen Onlineshop - mit genialem Kauartikel-Finder...

...alles Getreidefrei & OHNE Zusatzstoffe

Folgt uns bei facebook

Ihr findet uns auch bei facebook & wir freuen uns riesig über ein "like" von Euch - schaut schnell mal vorbei

#Natur-Kauartikel.de

NEWSLETTER

Verpasst keine Neuigkeiten mehr und registriert Euch...

Wir bei instagram

Ihr findet uns auch bei instagram & wir freuen uns riesig über Euren Besuch - schaut schnell mal vorbei

#naturkauartikel